Finden Sie schnell software für projektmanagement für Ihr Unternehmen: 71 Ergebnisse

DW.project - Software für Projektmanagement

DW.project - Software für Projektmanagement

zentrales Projektmanagement / -steuerung über alle Abteilungen zentrales Terminmanagement / -auswertung / Kalenderfunktionen Dokumentenmanagement Benutzergruppen bezogene Projektstrukturierung / Rechteverwaltung standardisierte Projekterzeugung über Vorlage- & Templatestrukturen
DW.project - Software für Projektmanagement

DW.project - Software für Projektmanagement

zentrales Projektmanagement / -steuerung über alle Abteilungen zentrales Terminmanagement / -auswertung / Kalenderfunktionen Dokumentenmanagement Benutzergruppen bezogene Projektstrukturierung / Rechteverwaltung standardisierte Projekterzeugung über Vorlage- & Templatestrukturen
Projekt- & Ressourcenmanagement Software mit KI

Projekt- & Ressourcenmanagement Software mit KI

Mithilfe von Künstlicher Intelligenz sorgen wir dafür, dass Fehlplanungen, unkalkulierbare Risiken und aus der Zeit gelaufene Projekte der Vergangenheit angehören. Jetzt kostenfreies Erstgespräch vereinbaren Lerne uns im Video kennen! Schau dir an, wie du mit Can Do mehr Projekte erfolgreicher und mit weniger Zeitaufwand steuern kannst. Arbeite immer mit deinem Dream Team Mit Can Do entscheidest du nicht nur, wann und wie lange du deine Teammitglieder brauchst, sondern auch, welche Fähigkeiten sie mitbringen sollen. Plane präzise auch mit dem, was du nicht genau weißt Can Do ist die einzige Projektmanagement Software, bei der auch realistische, aber unscharfe Parameter eine belastbare und präzise Projektplanung ermöglichen. Streiche das Wort Problem aus deinem Wortschatz Can Do spielt in Millisekunden unzählige Szenarien durch, bewertet Risiken in Echtzeit und sagt dir, wie du sie eliminieren kannst. Du möchtest über aktuelle Entwicklungen im Projekt- und Ressourcenmanagement auf dem Laufenden bleiben
Ganzheitliches Projektmanagement

Ganzheitliches Projektmanagement

Ganzheitliches Projektmanagement bei HKT Hienz Kunststofftechnik GmbH stellt sicher, dass jeder Aspekt Ihres Projekts sorgfältig geplant und ausgeführt wird. Unser Expertenteam arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und Lösungen zu liefern, die Ihre Erwartungen übertreffen. Vom ersten Konzept bis zur endgültigen Auslieferung managen wir jede Phase mit Präzision, um eine rechtzeitige Fertigstellung und eine optimale Nutzung der Ressourcen zu gewährleisten. Unser Projektmanagement-Ansatz ist darauf ausgerichtet, die Effizienz zu steigern und Risiken zu verringern. Wir setzen fortschrittliche Tools und Methoden ein, um den Fortschritt zu überwachen und Herausforderungen proaktiv anzugehen. Dieser umfassende Ansatz stellt nicht nur den Erfolg Ihres Projekts sicher, sondern fördert auch Innovation und kontinuierliche Verbesserung und macht uns so zu einem vertrauenswürdigen Partner für Ihr Unternehmen. Ganzheitliches Projektmanagement bei HKT Hienz Kunststofftechnik GmbH ensures that every aspect of your project is meticulously planned and executed. Our team of experts collaborates closely with you to understand your unique requirements and deliver solutions that exceed expectations. From initial concept to final delivery, we manage every phase with precision, ensuring timely completion and optimal resource utilization. Our project management approach is designed to enhance efficiency and reduce risks. We employ advanced tools and methodologies to monitor progress and address challenges proactively. This comprehensive approach not only ensures the success of your project but also fosters innovation and continuous improvement, making us a trusted partner in your business journey.
ERP-Branchenlösung cimPLASTIC

ERP-Branchenlösung cimPLASTIC

Als ERP Spezialist haben wir unsere Kompetenz und Erfahrung in die Branchenlösung cimPLASTIC eingebracht. Alle Anforderungen an Kernprozesse in der Kunststoff-Industrie werden perfekt abgedeckt. Der Installationsschwerpunkt von cimPLASTIC liegt bei mittelständischen Unternehmen aus der Kunststoff-Industrie. Die ERP Lösung deckt alle signifikanten Bereiche der kunststoffverarbeitenden Industrie wie Vertrieb, Lager/Disposition, Einkauf, Supply-Chain-Management, Produktion (Grafischer Leitstand cimAPS), Werkzeugbau, Kalkulation, CRM, Chargen, EDI, Lieferantenbewertung, QS-Messwerterfassung und Reklamation ab. Ergänzt werden die Standard-Geschäftsprozesse durch weitere optionale Zusatzmodule.
Zapfwellengenerator 20kVA - 130 kVA

Zapfwellengenerator 20kVA - 130 kVA

Ein Zapfwellengenerator ist als alternative Stromquelle bei Arbeiten an den verschiedensten Orten einsetzbar und ist somit völlig flexibel. - Drehstrom Synchrongenerator 4-polig (1500 U/min) - elektronische Spannungsregelung mit 3-phasig Spannungsmessung - Schutzhaube IP44 - Dreipunktanschluss, Kategorie 1,2 oder 3 - Übersetzungsgetriebe (1:3,5) mit Zapfwellenanschluss 1“3/8-Z6, Ovaler Schutztopf - Erste Füllung mit Getriebeöl Typ SAE90EP - Halterungshaken für Gelenkwelle - Schaltanlage mit Schutzart IP54 - Isolationsüberwachungsgerät (Feldbetrieb) - Digitales Multifunktionsinstrument - Digitale Messung von V, HZ, A, KW, kVA, KVar, PF, kWh und Betriebsstunden - Elektronische Schutzeinrichtung für >U, F, I >P. - Funktionswahlschalter Hausbetrieb oder Feldbetrieb - 3-p Leitungsschutzschalter - Umschalteinrichtung mit 2 Schützen - Steckdosensatz mit Isolationsüberwachung im Feldbetrieb und Leistungsschutzschalter kVA: 60 400V A: 87 Traktor PS: ≥ 140 Steckdosen Anschluss je: 16A 5-p 6h / 32A 5-p 6h /16A Schuko / 63A 5-p 6h / 125A 5-p 1h
Geschäftsplanung und Finanzplanung

Geschäftsplanung und Finanzplanung

smartaxxess: Besonders geeignet für junge und kleine Unternehmen mit einem Kreditbedarf bis 250.000,- EUR - Bankgespräch entfällt! Unsere Leistungen - Analysen: Marktanalyse (Standort, Kundenpotenzial, Wettbewerb), Persönlichkeitsanalyse (Stärken/Schwächen-Profil), Concept Planning, Business Planning, Bonitätsanalysen, Plausibilitätscheck - Absicherung: Risikoanalyse und Risikoidentifizierung mit Absicherung Person-/Sachschaden - Bewertung: Erfolgswahrscheinlichkeit mit smartrating-Report, Reports zu Themenblöcken - Finanzierung: Übermittlung der Finanzierungsanfrage - smartakte: Nachweise, Dokumente und Verträge an einem Platz inkl. digitaler Unterschrift, Antragswesen und alle Tools
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Angepasst an Ihre Prozessanforderungen entwickeln wir Software und Anwenderapplikationen zur Steuerung von Prozessabläufen, zur Einbindung von Messgeräten sowie der Datenerfassung, Visualisierung, Bewertung/Analyse und Archivierung. Unsere Leistungen im Detail: 1. Softwareentwicklung für PC Applikationen: - Programmierung in verschiedenen Sprachen wie ANSI-C, C++, C#, LabView und Java. - Erstellung von Softwareapplikationen und DLLs als Schnittstellen zwischen Hardware und Anwendersoftware. 2. Anwendungs-, Steuerungs- und Leitrechnersoftware: - Entwicklung maßgeschneiderter Softwarelösungen zur Steuerung und Überwachung Ihrer Prozesse. - Programmierung in gängigen Sprachen wie ANSI-C, C++, C#, LabView und Java. 3. Datenanalyse- und Managementlösungen: - Erfassung, Aufbereitung, Auswertung und Archivierung von Daten. - Entwicklung von Visualisierungslösungen zur Darstellung komplexer Datensätze. 4. Hardwarenahe Software (Firmware): - Entwicklung von Firmware für verschiedene Mikrocontroller. - Erstellung von Softwarelösungen, die direkt auf der Hardware laufen und diese steuern. Mit unserer Expertise in der Softwareentwicklung bieten wir Ihnen umfassende Lösungen zur Optimierung Ihrer Prozessabläufe und zur effizienten Nutzung Ihrer Messgeräte. Von der Entwicklung spezifischer Applikationen bis hin zur Integration und Verwaltung von Daten – wir unterstützen Sie bei der Realisierung Ihrer Projekte.
Dokumentenmanagement/DMS/Dokumentenmanagementsysteme

Dokumentenmanagement/DMS/Dokumentenmanagementsysteme

Mit dem Partner H&S Heilig und Schubert Software AG wird die Verwaltung von Verträgen, Rechnungen und Dokumentenlenkung zum Kinderspiel. Erfüllen Sie die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) mühelos und effizient.
IT-Projektmanagement

IT-Projektmanagement

Die BITS unterstützt seit vielen Jahren ihre Kunden dabei ihre IT-Vorhaben erfolgreich umzusetzen. Dabei begnügen wir uns nicht damit, IT-Projekte nur zu begleiten, wir sind erst zufrieden wenn wir die IT-Vorhaben ins Ziele gebracht haben. Unsere zertifizierten Projektmanagerinnen und Projektmanager begleiten Sie dabei durch alle Phasen von IT-Projekten, angefangen mit der Konzeption, über das Qualitätsmanagement und die Umsetzung bis hin zum Rollout, dem Betrieb und Support. Gerne übernehmen wir für Sie das komplette Projektmanagement Ihrer IT-Projekte, oder unterstützen ihre bestehenden Teams bei der erfolgreichen Umsetzung sowohl mit klassischen, agilen als auch hybriden Projektmanagement Methoden.
Unser Projektmanagement für

Unser Projektmanagement für

Ihren Bedarf Wir sind Ihre Experten für die Projektierung nach Ihren Anforderungen und Bedürfnissen in den Bereichen Lüftung, Klima, Kälte, Hygiene und Brandschutz. So kümmern wir uns für Sie unter anderem um: Projektierung von lufttechnischen Anlagen Wir planen und berechnen für Sie Lüftungsanlagen nach Ihren Wünschen unter Berücksichtigung der technischen, wirtschaftlichen und gesetzlichen Vorgaben. Ob Wärmetauscher oder Kühler für flüssige und gasförmige Medien, Prozesslufttechnik oder Krankenhaustechnik, bei uns erhalten Sie Lösungen aus einer Hand. Lieferung und Montage von Lüftungsanlagen sowie lufttechnischen Komponenten Unser kompletter Service beinhaltet die Planung, Lieferung, betriebsbereite Installation und Abnahme von Lüftungsgeräten, Sondergeräten und OEM Produkten. Unsere Expertise erstreckt sich auch auf Lebensmitteltechnik, Klärwerkstechnik und Sonderlösungen. Brandschutz: Beratung und Sanierung Nach einer ausführlichen Begutachtung und Beratung zum Brandschutz in der Luft- und Klimatechnik koordinieren wir die Planung und Umsetzung der notwendigen Sanierungsmaßnahmen. Selbstverständlich berücksichtigen wir auch die regelmäßige Reinigung und Wartung der Anlagen. Hygiene: Beratung und Sanierung Mit dem auf Ihren Anforderungen ausgerichteten Projektmanagement und fachlicher Begutachtung gewährleisten wir die Erfüllung aller Anforderungen nach VDI 6022 für Hygiene bei lufttechnischen Anlagen. Neben Maßnahmen zur Sanierung veranlassen wir bei Bedarf mikrobiologische Untersuchungen. Unsere Ingenieure stehen Ihnen hierfür bei allen anfallenden Aufgaben zur Seite. Gemeinsam mit Ihnen individuelle Konzepte oder Sonderlösungen, die sich ganz nach Ihrem persönlichen Bedarf richten. Gerne beraten wir Sie persönlich! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Projektmanagement und Informationssicherheit

Projektmanagement und Informationssicherheit

Was wirklich zählt ist der Schutz der Daten und Informationen, dem Rohstoff der modernen Wirtschaft und Gesellschaft. Die Sicherheit dieser Daten und Informationen muss im Zentrum stehen. Die klassischen Grundwerte der Informationssicherheiten helfen dann weiter. Die Eigenschaften die wir schützen müssen sind: Vertraulichkeit von Daten und Informationen, auf die nur berechtigte Personen oder Systeme Zugriff erhalten. Integrität von Daten, Anwendungen und Systemen. Verfügbarkeit notwendiger Ressourcen. Informationssicherheit liegt im Eigeninteresse von Projekten. Ohne sie ist die Nutzung der Projektergebnisse nicht, oder nur eingeschränkt möglich. Hieraus ergibt sich eine besondere Verantwortung der Projektleiter und des Projektmanagements! IT und der Umgang mit Informationen sind im Alltag eines Projektleiters allgegenwärtig. Projekte und Projektmanagement zielen auf Veränderungen. Projektleiter gehen oft mit sensiblen Informationen um. Informationssicherheit erfordert Ressourcen, Zeit und Geld. Alles alles was in Projekten knapp ist. Konflikte sind hier vorprogrammiert! Projekte bieten immer auch die Chance zur Verbesserung der Informationssicherheit Keine Informationssicherheit kostet...? Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationsverarbeitung bietet z.B. zum Thema IT-Grundschutz umfangreiche Informationen: BSI-Grundschutz Für die Informationssicherheit in Projekten sind zu beachten: Welchen Schutz benötigt das Projektergebnis zur sinnvollen Nutzbarkeit? Welchen Schutz benötigt das Projekt selbst vom Start bis zum End
Tag: Projektmanagement

Tag: Projektmanagement

Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) – aber SICHER! Tags: Agile Modellbasiertes Testen Projektmanagement Qualitätssicherung Softwaretest Wie sicher sind Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) und die mit ihrer Hilfe erhobenen sensiblen Daten? Das aktuelle Fallbeispiel einer Sicherheitslücke in einer österreichischen Depressions-App zeigt, wie wichtig der Test auf Schwachstellen ist. Erfahren Sie, wie Sie Ihre DiGA wirksam gegen Hacker und Cyberkriminelle absichern können. Softwaretests in die Agile Testfabrik einfach auslagern: Outsourcing the easy way Tags: Agile Modellbasiertes Testen Projektmanagement Qualitätssicherung Softwaretest Unter dem Namen „Agile Testfabrik“ haben wir einen zukunftsweisenden Softwaretest-Service aufgebaut, um gemeinsam mit unseren Kunden ihre Ideen von heute und morgen zu testen. Die Agilen Testfabrik ist eine praxiserprobte Lösung für die immer kürzer werdenden Entwicklungszyklen moderner Softwareentwicklung.
Projektmanagement

Projektmanagement

Projekte in Schieflage!? Unser Angebot: Projektplanung, Projektleitung, Projektcontrolling, Kombination klassischer und agiler Methoden wie z. B. Scrum, Beratung, Moderation …
management Software

management Software

CarLo inMOTION Soloplan präsentiert CarLo inMOTION – Fuhrparkverwaltung Die Fuhrparkmanagement Software CarLo inMOTION von Soloplan ist die digitale Lösung für die Verwaltung Ihrer Fahrzeugflotte. Flottenmanagement ist nicht nur kaufmännisch notwendig, sondern unterliegt auch rechtlichen Anforderungen. CarLo inMOTION erfüllt diese Auflagen und erleichtert gleichzeitig auch die Arbeit des Fuhrparkmanagers und des Disponenten. Finden Sie im unteren Bereich der Webseite im FAQ die Antworten zu den häufigsten Fragen zum Thema Flottenmanagement Software. Optimales Fuhrparkmanagement Mit CarLo inMOTION, der Lösung für Ihr Flottenmanagement, verwalten Sie Ihren gewerblichen Fuhrpark ordnungsgemäß und unter Berücksichtigung rechtlicher Anforderungen. Fuhrparkverwaltung für LKW, Busse, PKW und Anhänger Verwaltung von Kraftfahrzeugterminen der gesamten Flotte Automatisierte Führerscheinkontrolle Ihrer Fahrer Verwaltung von Genehmigungen Erfassung, Abwicklung und Dokumentation von Unfällen und Schäden Ihrer Fahrzeuge Automatische und manuelle Belegerfassung Fahrzeugkosten- rechnung Erstellen Sie kontinuierliche und kostenstellenkonforme Fahrzeugkostenrechnungen für Ihr Unternehmen mit der Fuhrparkmanagement-Software CarLo inMOTION. Folgende relevante Daten und Kosten werden berücksichtigt: Reparaturen und Fahrzeugwäschen Vignetten Import der Tankdaten über Schnittstellen Anbindungen an die wichtigsten Tankkartenanbieter Belege verwalten und importieren Automatischer Import aller Fahrzeugkosten für eine Deckungsbeitragsrechnung Kostenvergleich zwischen den kalkulierten und tatsächlichen Kosten Detaillierte Auswertungen Bewerten Sie Ihren Fuhrpark hinsichtlich der Kostenstrukturen und identifizieren Sie Ausreißer und Abweichungen mit der Fuhrparkmanagement Software CarLo inMOTION. Visualisierung der Daten tabellarisch oder grafisch Umfangreiche Auswertungen und Analysen (Verbrauchsanalyse, Schadensfälle etc.) Automatisierter Versand der gewünschten Auswertungsdaten Funktionen der Fuhrparkmanagement Software Schadenserfassung und -verwaltung Datenaustausch mit externen Finanzbuchhaltungssystemen Berechnung des Deckungsbeitrages pro Tour / Einsatzart (Bei Anbindung an TMS CarLo) Automatischer Import von Tankkarten- & Maut-Abrechnungen Terminverwaltung für Hauptuntersuchung, Werkstatt usw. Zeitgesteuerte Erinnerungsfunktion für anstehende Termine Terminblocker in Disposition, wenn Fahrzeuge / Personen gebucht sind Zentrale Dokumentenablage für bspw. Führerschein und Fahrzeugbrief Ihre Vorteile mit CarLo inMOTION Zugriff auf alle Fahrzeugdokumente in einer zentralen Ablage Zeitersparnis und Entlastung der Disposition / des Fuhrparkmanagers Optimierung der Betriebskosten Ihrer Fahrzeuge Senkung der Werkstatt- und Wartungskosten Minimierung von Ausfallzeiten der Fahrzeuge Automatisiertes Einlesen von Tankkarten / Mautdaten Zentrale Erfassung aller Schadensfälle Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Unverbindlichen Präsentationstermin vereinbaren FAQ – häufige Fragen Was versteht man unter Fuhrparkmanagement? Unter Fuhrparkmanagement, auch Fuhrparkverwaltung / Flottenmanagement genannt, versteht man die Verwaltung, Planung und Überwachung von einem Fuhrpark, also der gesamten Unternehmens-Fahrzeugflotte. Das Ziel in der Fuhrparkverwaltung ist es, dass alle Fahrzeuge bestmöglich eingesetzt werden, die vorgeschriebenen Sicherheitsanforderungen erfüllt und Probleme direkt erkannt werden. In kleineren Unternehmen wird das Flottenmanagement in der Verw
Cosmino OEE

Cosmino OEE

Die Overall Equipment Effectiveness (OEE) ist eine Kennzahl, mit der sich die Gesamtanlagen-Effektivität beschreiben lässt. Mit der OEE Kennzahl wird die eigene Effektivität zum Idealzustand beurteilt Mit der OEE Kennzahl beurteilen Sie auf einen Blick die eigene Effektivität im Verhältnis zu einem definierten Idealzustand. Typischerweise werden Stillstände und deren Ursachen festgehalten, Optimierungspotentiale aufgedeckt und Qualitätsverluste dokumentiert. Hauptziele sind die Reduzierung von Stillständen und Produktfehlern. OEE Auswertungen sind überall dort sinnvoll, wo mit Solltakten oder Vorgabezeiten gearbeitet wird… auch bereits ab Losgröße 1. Vorteile: -Kennzahlen wie OEE (GAE), NEE, TEEP hierarchisch dargestellt – von der einzelnen Anlage, über Maschinengruppen und Abteilungen bis hin zum gesamten Werk. -Schicht- und Tagesberichte zu allen Anlagen sowie umfangreiche Analysen der erfassten Verlustarten und -zeiten. -Die tatsächliche Effektivität Ihrer Produktion und vor allem das nicht genutzte, weil bisher unbekannte Potenzial, wird transparent. -Stillstände, Taktverlangsamungen, Rüstzeiten und schlechte Qualität minimieren. Effizienz steigern -Von überall in der Fertigung sehen, ob Maschinen gerade produzieren oder warum sie stillstehen. -Aktuelle Informationen über Restlaufzeiten der Fertigungsaufträge, erzeugte Gut- und Schlechtmengen, bisherige Störungen – für jede Maschine aktuell visualisiert. -Schnelle Reaktion im Störungsfall durch einstellbare Alarmierungen. -Betriebsdatenerfassung und Rückmeldung -Prüfung bzw. Optimierung Ihrer Taktvorgaben für die Herstellung einer Zykluseinheit. -Mitarbeiter in die Prozessverbesserung einbinden. -Guter ROI, da oft bereits im ersten Halbjahr eine OEE-Steigerung um > 10% erreicht wird. Deutschland: Deutschland
CaliforniaX

CaliforniaX

AVA und Kostenplanung über alle Leistungsphasen CaliforniaX ist eine komfortable Software für ganzheitliche Kostenplanung, AVA und Baucontrolling. Alle Leistungsphasen der HOAI werden abgedeckt. Die Software ist BIM-fähig mit dem Modul BIM2AVA und damit entsteht aus dem IFC-3D-Bauwerksmodell jeder CAD im BIM-Prozess das kaufmännische Bauwerksmodell. Plattformübergreifend und browserübergreifend auf allen Endgeräten kann CaliforniaX durch das Modul AVA4CLOUD genutzt werden. Durch Unterstützung der gängigen Schnittstellen und Dateiformate wie GAEB, IFC, DATANORM, ÖNORM, PDF, XLS, DOC, CSV, HTML, RTF, XPS und TXT wird der Datenaustausch kinderleicht. Der modulare Aufbau hilft Ihnen genau die Module von CaliforniaX zu kaufen, die Sie wirklich benötigen. Wir haben für gängige Anwendungsfälle Pakete geschnürt, welche individuell angepasst werden können. Außerdem bieten wir für jede Firmengröße eine andere Edition an: Small Business Edition (SBE), Business Edition (BE), Enterprise Edition (EE). Editionen: Small Business, Edition, Enterprise Edition
PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

Sie wollen Ihr Unternehmen verändern und gezielt weiterentwickeln? Dann wird es Zeit für ein hervorragendes und dennoch angemessenes Projektmanagement.
QLECTOR LEAP KI PLATFORM

QLECTOR LEAP KI PLATFORM

Die QLECTOR LEAP KI-Plattform versetzt Fertigungsplaner und Teamkoordinatoren in die Lage, gemeinsam optimale Pläne zu erstellen und eine schlanke Produktion aufrechtzuerhalten. QLECTOR LEAP verwendet historische Daten und künstliche Intelligenz, um die Produktion zu planen und optimale Maßnahmen vorzuschlagen, wenn ungeplante Ereignisse eintreten. FÜR FERTIGUNGSPLANER QLECTOR LEAP hilft der Fertigungsplanung, optimale und realistische Produktionspläne zu erstellen. Unter Verwendung von künstlicher Intelligenz, werden Erfolgsmethoden digitalisiert um wiederholbare Aufgaben zu automatisieren. QLECTOR LEAP verbessert den Informationstransfer, indem es Pläne automatisch an die Fertigung weiterleitet und über relevante Änderungen und Ereignisse informiert. FÜR TEAMKOORDINATOREN QLECTOR LEAP hilft Teamkoordinatoren, Unsicherheiten in Produktionsprozessen zu vermeiden. Es ermöglicht ihnen mit Hilfe von schnelle Simulationen, im Falle von Ausfallzeiten, fundierte Entscheidungen zu treffen. QLECTOR LEAP verwendet künstliche Intelligenz, um das optimale Mitarbeiterteam zusammen zu stellen, um somit die Produktionszeit zu verkürzen und die Zufriedenheit zu steigern. HAUPTMERKMALE -> Erstellen Sie einen digitalen Zwilling Ihrer Produktion <- QLECTOR LEAP prognostiziert jederzeit die Fertigstellung von Produktionsaufträgen unter Berücksichtigung der Wirklichkeit in der Produktion. QLECTOR LEAP nutzt künstliche Intelligenz, um die Besonderheiten jedes einzelnen Produkts in Kombination mit Produktionslinien, Arbeitern, Einsatzmaterialien und Lieferanten zu berücksichtigen. -> Prognostizieren und Vermeiden Sie organisatorische Ausfallzeiten <- QLECTOR LEAP verwendet einen digitalen Zwilling um Materialengpässe, fehlende Kompetenzen oder eine verspätete Fertigstellung von Produktionsaufträgen vorherzusagen. Es benachrichtigt verantwortliche Mitarbeiter, die Ursache vorhergesagter Ereignisse zu beheben, bevor sie eintreten. -> Lassen Sie mehrere Produktionsstandorte als eine Fertigung arbeiten <- QLECTOR LEAP hebt physische Grenzen zwischen mehreren Produktionsstandorten auf. QLECTOR LEAP prognostiziert die Zeit und Dauer von Ausfallzeiten für voneinander abhängigen Vorgängen. Um Ausfallzeiten zu vermeiden, schlägt QLECTOR LEAP optimale Maßnahmen oder einen neuen Produktionsplan vor, der berücksichtigt, was für das Unternehmen optimal ist. -> Eine Ideensammlung <- Indem Transparenz in verbundene Produktionsprozesse gebracht wird, hilft die QLECTOR LEAP KI-Plattform Fertigungsplanern und Teamkoordinatoren als eine Einheit zu agieren. Erschaffen Sie optimale Teams! QLECTOR LEAP adressiert branchenübergreifende Herausforderungen. Es wird in Zusammenarbeit mit führenden Branchenexperten für jede Branche individuell entworfen. Wir bei QLECTOR verstehen, dass jedes Unternehmen in seinem Arbeitsablauf und seiner Kultur einzigartig ist. QLECTOR LEAP nutzt künstliche Intelligenz, um zu lernen und sich an die Besonderheiten eines Unternehmens anzupassen. DIE VORTEILE -> Spart 1 Tag pro Woche: Sparen Sie 1 Tag pro Woche für Planer und Teamkoordinatoren. -> 3-Tages-Prognose: Bereiten Sie sich 3 Tage im Voraus auf organisatorische Ausfallzeiten vor. -> 25 % weniger Ausfallzeiten: Reduzieren Sie Ausfallzeiten, indem Sie schneller auf Ausfallzeiten reagieren und sich auf zukünftige Ereignisse vorbereiten. WIR SIND SAP SILBER PARTNER. Die QLECTOR LEAP-Integration funktioniert jetzt Out-of-the-box. SAP ist der Marktführer für Unternehmenssoftware und hilft Unternehmen jeder Größe und Branche ihr gesamtes Potenzial zu entfalten. Erstellen Sie einen digitalen Zwilling Ihrer Produktion: Realistischer Überblick über die Produktion in Echtzeit. Prognostizieren und Vermeiden Sie organisatorische Ausfallzeiten: Bereiten Sie sich 3 Tage im Voraus auf organisatorische Ausfallzeiten vor. Ganzheitliche Verknüpfung aller Fabrikabläufe: Lassen Sie mehrere Produktionsstandorte als eine Fertigung arbeiten. Transparenz in vernetzte Produktionsprozesse bringen: 1 Tag/Woche Zeitersparnis für Planer und Teamkoordinatoren.
Software für Seminarverwaltung

Software für Seminarverwaltung

Software für Seminarmanagement TCmanager LMS ist die vielseitige Seminarverwaltungs-Software für online-Kursverwaltung und Schulungsmanagement - implementierbar onPremise oder als Hosting-Variante (SaaS) Vielfältige Funktionen unterstützen Online-Trainings klassische Kursverwaltung mit: Seminare, Lehrgänge, eLearning, Tests Kursbuchungen und Anmeldungen direkte Rechnungstellung, optionale Einbindung von PayPal etc. Veranstaltungsplanung, -organisation & -abrechnung Automatisierter Schriftverkehr Raum-, Trainer und Equipment-Planung
SUNGATE - die Fensterbausoftware der Wahl

SUNGATE - die Fensterbausoftware der Wahl

Gern führen wir Ihnen unser Produkt vor, damit Sie sich selbst davon überzeugen können. • höchste Qualität zu fairen Preisen • zuverlässig und flexibel • für alle Betriebsgrößen • maßgeschneidert für Ihren Betrieb • für PVC, Aluminium oder Holz • sehr einfach zu bedienen • sehr ausgefeiltes und genaues Kalkulationssystem • vom Angebot bis zur Montage - alles aus einer Hand Was leistet Sungate? Sungate ist ein komplettes Branchenpaket für Fensterbau, Montage und Handel. Es enthält Module für Angebot, Auftrag, Fertigung und Disposition sowie eine Reihe von Sondermodulen. Die einzelnen Module sind unabhängig voneinander einsetzbar. Sungate ist für sämtliche Profile, Beschlagsarten und Fenstertypen im PVC-, Aluminium- und Holz-Bereich anzuwenden und kann in hohem Maße auf die Besonderheiten des einzelnen Anwenders zugeschnitten werden. Sungate verfügt über Baukasten-Stücklisten. Damit können einfach und schnell Bestandteile für sämtliche Fenstertypen zugeordnet werden und eine schnelle und umfassende Disposition und Grundkalkulation bis in kleinste Einheiten ist möglich - selbst bei freien Sonderkonstruktionen! Sungate ist komplett für die Internationalisierung vorbereitet und ist u.a. in den Sprachen Englisch, Griechisch, Chinesisch, Spanisch, Türkisch, Schwedisch und Deutsch verfügbar. Die Bereitstellung für weitere Länder ist kurzfristig möglich. Sungate kann mit dem Modul "Fertigungssteuerung" und dem neuen Fertigungsleitsystem praktisch alle Fertigungsmaschinen und Bearbeitungsarten ansteuern. Sungate zeichnet sich auch durch seine einfache Handhabung und Benutzerfreundlichkeit aus. Softwarearchitektur Sungate ist im Anwenderbereich auf allen Windows Systemen sowie im Serverbereich auf Windows, Linux und UNIX verfügbar. Es bietet eine volle grafische Windows-Oberfläche und ist mit zuverlässigen und aktuellen Softwaretechniken entwickelt. Unser bevorzugtes Datenbanksystem ist PROGRESS©, eine Installation mit anderen marktüblichen Datenbanksystemen wie ORACLE©, MS SQL-Server©, SYBASE©, etc. ist ebenso möglich. Sungate kann als Einzel- oder als Mehrplatzsystem eingesetzt werden. Als Basis dient das von der PROGRESS© Software Corporation, Massachusetts, USA entwickelte relationale Datenbanksystem, das eine ganze Reihe von wichtigen Vorteilen bietet: • höchste Zuverlässigkeit durch ein Rollback Recovery-System • schnelle Zugriffszeiten • nahezu unbegrenzte Speichermöglichkeiten • hohe Flexibilität bei der Anpassung an neue Anforderungen • volle Multi-User-Fähigkeit (Client/Server) unter allen Windows Netzwerken, LINUX und Novell • Unterstützung aller gängigen Sprachen • Verbindungsmöglichkeiten zu fast allen gebräuchlichen Datenbanken • weltweiter Service • regelmäßige Anpassung an die neuesten softwaretechnischen Entwicklungen
Business

Business

Business bietet Ihnen alle wichtigen Informationen: Disposition, Projektverwaltung, Wartungs- und Prüfungsmanagement - unübersichtliche Excellisten sind hiermit ade! Mehr Funktionen – größerer Nutzen Das Produkt Business bietet Ihnen eine transparente Übersicht über all Ihre Maschinen, Geräte, Mengenartikel und weiteren Equipments. Auch eine Übersicht zu bevorstehenden Wartungen und Prüfungen liefert Business auf Knopfdruck. Darüber hinaus können Sie mit Business einzelne Projekte anlegen und verwalten sowie sämtliche Maschinen, Geräte, Equipments einfach digital disponieren. Unübersichtliche Excellisten und manuelle Dispotafeln sind dadurch Geschichte. Softwareart: Bausoftware
Die 5 wichtigsten Projektmanagement-Skills im E-Commerce

Die 5 wichtigsten Projektmanagement-Skills im E-Commerce

Der Erfolg von Software-Projekten steht und fällt mit speziellen persönlichen Fähigkeiten im Projektmanagement, die über rein fachliche Skills hinausgehen. Erfahren Sie hier mehr darüber. IT-Projektmanagement 22. Juni 2022
AR2GO - CAD nach Augmented Reality

AR2GO - CAD nach Augmented Reality

AR2GO ist eine One-Button-Push-Lösung, um Oberflächeninformationen von CAD Daten für mobile Endgeräte mit AR verfügbar zu machen AR2GO ist ein geschütztes Markenzeichen der PION One AG. - Basierend auf 3DEXPERIENCE und der Augmented Reality (AR)-Plattform von PION One hat SCHWINDT eine One-Button-Push-Lösung entwickelt, um Oberflächeninformationen von CAD Daten für mobile Endgeräte mit AR verfügbar zu machen. - Diese enthält weiterhin eine Cloud Lösung – um Ergebnisse on the fly zu sehen. - Und einen graphischen Behavior Editor – um Animationen einzubringen. In Summe entsteht eine Möglichkeit für Entwicklung, Marketing und Service, in kürzester Zeit Produkte in realen Umgebungen zu präsentieren, ohne bewusst oder unbewusst vertrauliches Wissen weiterzugeben.
Zuführmodule X-Serie /S-Serie + Wechseltische für ASM SIPLACE

Zuführmodule X-Serie /S-Serie + Wechseltische für ASM SIPLACE

Wir bieten X-Feeder in allen größen NEU und gebraucht mit oder ohne splice an. S-Feeder bieten wir gebraucht geprüft und überholt an. Wechseltische können wir NEUE und gebrauchte anbieten. Zögern Sie nicht und schicken Sie mir Ihre Konfiguration zu und wir finden die richtige Konverterbox.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir bieten Ihnen die Softwareentwicklung anspruchsvoller Webanwendungen und von Individualsoftware für Ihr Online Business. Unser Schwerpunkt bei der Softwareentwicklung liegt in der Realisierung von Internetanwendungen, Online Shopsystemen und Portalen mit Content Management System (CMS, WCMS, ECMS), anspruchsvollen E-Commerce Lösungen, leistungsfähigen Online-Datenbanken sowie Lösungen für das Kundenmanagement (CRM), das Media Asset Management (DMAM) und das Online-Marketing. Dazu machen wir Ihnen nach Absprache Ihrer Anforderungen ein individuelles Angebot. Und das ist meist niedriger, als Sie vielleicht gedacht haben. Mit über 20 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung von Webanwendungen und Online Business Software haben wir ein umfangreiches Wissen und die nötige Erfahrung, um Ihre Webanwendung erfolgreich und effizient zu einem attraktiven Preis zu realisieren. Zur Softwareentwicklung von Webanwendungen nutzen wir Agile Software-Entwicklung Objektorientierte Programmierung in der Programmiersprache Java ein modulares, plattformunabhängiges Framework auf Basis offener Standards die neuesten Webtechnologien (z.B. Webservices, XML, Javascript, Ajax, HTML/CSS) Unsere Webanwendungen basieren auf einem modular erweiterbaren und platformunabhängigen Framework. So können wir bei der Entwicklung von Individualsoftware auf unser umfassendes Angebot an bewährten Webanwendungen zurückgreifen und neue Funktionen flexibel und kostengünstig an Ihre individuellen Anforderungen anpassen. Bei der Softwareentwicklung bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum an Dienstleistungen: von der Konzeption und Planung über die Programmierung bis hin zur Implementierung. Uns liegt daran, erfolgreiche Lösungen für Sie zu entwickeln. Darum arbeiten wir professionell. Sie erhalten von uns hochwertige Beratung und persönliche Betreuung. Wir geben Anregungen und hinterfragen, wenn es nötig ist, denn Sie haben die Branchen- und Marktkenntnis und wir kennen die Möglichkeiten des Internet. Aus diesem Grund suchen wir bei der Softwareentwicklung im Austausch mit Ihnen die bestmögliche Lösungen für Ihre Anforderungen. Sie erhalten von uns ausschliesslich sinnvolle Lösungsangebote, die Ihrem Budget und Ihren Anforderungen gerecht werden. Mit unserer Softwareentwicklung erhalten Sie zuverlässig Lösungen von höchster Qualität und Wertbeständigkeit. So sehen wir uns seit unserer Gründung 1998 bei der Programmierung insbesondere der Unterstützung offener Standards und der Entwicklung modular erweiterbarer Softwarekonzepte verpflichtet. Dem entsprechend basieren alle unsere Webanwendungen auf einem einheitlichen modular erweiterbaren Framework auf dem neusten Stand der Technik. Dies ermöglicht Ihnen eine nahezu unbegrenzte Erweiterbarkeit bestehender Systeme und garantiert Ihnen zugleich höchstmöglichen Investitionsschutz und eine entsprechende Zukunftssicherheit Ihrer bestehenden Webanwendung. Unsere Webanwendungen funktionieren zuverlässig, bieten hochwertige Benutzeroberflächen zur Administration und ermöglichen anspruchsvollste Gestaltung in der Präsentationsschicht Ihres Internetauftritts. Persönliche Beratung Planen Sie ein digitales Projekt? Rufen Sie uns an: wir beraten Sie und finden mit Ihnen die beste Lösung für Ihr Projekt. Mo-Fr 10-18:00 Uhr Rückrufservice Persönliche Beratung Planen Sie ein digitales Projekt? Rufen Sie uns an: wir beraten Sie und finden mit Ihnen die beste Lösung für Ihr Projekt. Mo-Fr 10-18:00 Uhr Rückrufservice
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

innowerk entwickelt seit vielen Jahren Softwaresysteme in äußerst dynamischen Marktumfeldern für namhafte Konzerne und führende Unternehmen aus dem Mittelstand. Auch Startups zählen zum Kundenstamm der innowerk. In vielen Projekten wurden umfangreiche Erfahrungen mit unterschiedlichen agilen Software-Entwicklungsansätzen gesammelt (zum Beispiel mit SCRUM siehe nachfolgende Abbildung). Besonders bewährt haben sich an die jeweilige Kundensituation angepasste SCRUM-Modelle für mittelgroße bis große Projekte oder Lean & Kanban für kleinere, besonders schnelle Projekte. Angepasst bedeutet, dass diese Vorgehensweisen in der Regel nicht 1:1 nach Lehrbuch, sondern mit Verstand angewendet werden. Vorteile wie zum Beispiel Fokus auf Softwareerstellung oder frühes Kundenfeedback werden gezielt genutzt, Nachteile und Risiken werden minimiert. So wurde zum Beispiel in einem SCRUM-Softwareprojekt mit vielen Schnittstellen zu Nachbarsystemen die Rolle Integrationsmanager zusätzlich definiert, um die Integration in die Kundenlandschaft von Sprint zu Sprint sicher zu stellen. In jedem innowerk Softwareprojekt gibt es zudem einen Architekten, der die übergreifenden technischen Konzepte verantwortet sowie deren Konsistenz und Transparenz im Team sicherstellt. In innowerk Projekten entsteht generell eine technische und fachliche Dokumentation bzw. wird von Sprint zu Sprint inkrementell fortgeschrieben. Diese fällt nicht dem Label der „Agilität“ zum Opfer, da die Dokumentation Voraussetzung für die häufig viele Jahre dauernde Release-Weiterentwicklung und die Einhaltung der Architekturprinzipien oder der Coding-Guidelines ist. Continuous Delivery, Continuous Integration und Testautomatisierung sind weitere wichtige Faktoren zur Absicherung einer raschen und qualitativ hochwertigen Softwareentwicklung bei innowerk. Gleiches gilt für automatische Codeanalysen mit Werkzeugen wie SonarQube/Sonar way oder dem StyleCop/ReSharper.
SOFTWAREENTWICKLUNG

SOFTWAREENTWICKLUNG

Lösungen für Anwender Kalkulationssoftware Datenbanksysteme Werkzeuge für Entwickler Reporting Kommunikation Visualisierung
Softwarelösungen für Unternehmen

Softwarelösungen für Unternehmen

Integration verschiedener IT-Systeme für unterschiedliche, unternehmensübergreifende Prozessschritte Industrie 4.0 – Ein Konzept mit Zukunft Das Konzept Industrie 4.0 beschreibt das zielgerichtete Zusammenwachsen modernster Informations- und Kommunikationstechnologien mit klassischen Produktions- und Logistikprozessen sowie ihren Ressourcen – technologie- und unternehmensübergreifend. Produkte werden immer individueller, ihr Lebenszyklus kürzer und das Unternehmensumfeld immer komplexer. Um diesen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen, fokussiert Industrie 4.0 auf intelligente Produktions- und Logistiksysteme. Merkmale: Integration verschiedener IT-Systeme für unterschiedliche, unternehmensübergreifende Prozessschritte Industrie 4.0, ein Gedanke, der nicht nur im Bereich der Produktion und Logistik Anwendung findet. Die Metal Check Gruppe setzt auf Innovationen und Effektivitätssteigerungen in der Abwicklung. Die Metal Check GmbH Österreich entwickelt bereits seit Mitte 2015 eine umfassende Berichtsdatenbank mit intelligenten Logik und Datenvernetzungen. Unsere Kunden haben in Echtzeit Zugriff auf erbrachte Prüfleistungen und können nahezu ohne Verzögerungen auf Ergebnisse und mögliche Reparaturvorschläge zurückgreifen. Das Ziel der Entwicklung ist es, alle Komponenten (Beauftragung, Durchführung, Bewertung, Kundenrückmeldung und Verrechnung) intelligent zu verknüpfen. Der Kunde wir bei allen unseren Überlegungen eingebunden um somit das Optimum zu leisten. Haben Sie spezielle Softwarewünsche? Unser technisches Know-How in Verbindungen mit unserem Partner, einem Top-Spezialisten für Systeme und Programmierungen hilft Ihnen gerne weiter.
Praxissoftware, die mitdenkt

Praxissoftware, die mitdenkt

Wenn alles einfach funktioniert, können sich alle auf die Behandlung der Patienten konzentrieren. So unterstützt medatixx die Abläufe in der Arztpraxis. Nicht nur am Quartalsende nimmt Ihnen medatixx viele Sorgen ab. Weil einfach alles passt.